Musikalische Projekte

k93-katjaaujesky

Katja Aujesky (www.katjaaujesky.de) – Man stelle sich vor: Tanzendes Schilf am Ufer eines Sees, eine sternenklare Nacht. Der blaue Mond spiegelt sich auf der glatten Wasseroberfläche. Darunter existiert eine andere Welt. Nur ein paar Schritte entfernt und doch nicht mit den Augen einsehbar, nicht mit den Händen greifbar.

Hier bilden sich die Zwischenwelten, aus denen Musik gemacht wird. Aus eben dieser Welt schöpft die Sängerin und Komponistin Katja Aujesky. Ihre Stimme ist so klar wie der wolkenlose Nachthimmel, aber ihre Lieder erzählen Geschichten aus den Tiefen des allzu Menschlichen.

Wie nah Gegensätze beieinander liegen, zeigt sich auch in dem Mix aus Pop, Jazz und Elektro, den sie in ihre Musik einfließen lässt. Spielerisch schafft sie Ebenen zwischen zärtlicher Melancholie und kühner Raffinesse. Ihre bildreichen deutschen Texte erzählen von einer sensiblen Frau, die gelernt hat, sie selbst zu sein.

bossabossa_f02-neuBossa Bossa – Bossa Nova ist ein brasilianischer Musikstil, der Samba mit Jazz verbindet. Entwickelt hat er sich in den 1960ern. Heute ist er aus dem  Standard-Jazz-Repertoire nicht mehr wegzudenken.

Wir, das Duo “Bossa Bossa”, haben uns dem Bossa Nova verschrieben. Wir spielen Perlen aus dem klassischen Bossa-Nova-Repertoire,  Klassiker des Jazz,  aber auch stilvolle Hits aus der Popmusik im eleganten Gewandt des Bossa Nova.

Wir sind: Katja Aujesky am Gesang und Jens Makenthun an der Gitarre. Beide haben wir in Mainz ein Studium für Jazz und Popmusik abgeschlossen und treten bereits seit vier Jahren gemeinsam auf.

Wir liefern den Soundtrack für Ihre Veranstaltung. Als Duo finden wir überall Platz und bringen das nötige Equipment gleich mit. Auch Besetzungen mit weiteren Gastmusikern wie Kontrabassisten und/oder Schlagzeuger sind bei Interesse möglich.

Wenn Sie Fragen haben oder ein unverbindliches Angebot wünschen, kontaktieren Sie mich!

 


 

Aktuelle Termine

There are no upcoming events to display at this time.